2020
Wassermusik

Szenisches Konzert / Choreograph

Musik von Georg Friedrich Händel

Weilburg / Untere Orangerie

Was sollten wir machen in einer Zeit in der Zuwendung Abwendung heißt? Wir ließen unseren Wünschen nach Nähe, Berührung, Haut auf Haut, nach Vermischung, nach Extase, freien Lauf – aber nur den Wünschen.  Die Dramatisierung der „Wassermusik“ von G.F. Händel, dem Barockfest, sollte diesen Wünschen und Sehnsüchten Ausdruck verleihen. Überall Gold, eine lebendiges Deckengemälde, das wie vor 400 Jahren den Körper als wunderschönes Gefäß der Seele feierte und zwei Tänzerinnen die diese Befreiung zelebrierten.

Dazu, und als Hauptprotagonist ein Orchester, das gezwungenermaßen auf Distanz spielte. Mit viel Geschick und Ausprobiert formte sich dann doch ein Klang, der diesen Wünschen berede Ausdruck verlieh.

https://tobiaswinter.net

Konzept/ Bühne/ Choreographie/ Filmregie: TOBIAS WINTER

Musikalische Leitung, Orgel: MARTIN KRÄHE

Tanz: GIZEM AKMAN, MIRIAM ARNOLD

Kostüme: LENNA STAM

Kamera: RAMIN ARYAIE

Licht: MAURICE CISEWSK

Ensemble der Theaterschule im Kalkwerk.
Orchester der Barockakademie Weilburg

Produktion: WEILBURGER BAROCKAKADEMIE

in Kooperation mit THEATERSCHULE IM KALKWERK

https://tobiaswinter.net

Weitere

ZwischenRäume

ZwischenRäume

6. May 2021
miriam
odolnost.

odolnost.

9. February 2021
miriam
Haunted Ghosts

Haunted Ghosts

5. January 2021
miriam
Wassermusik

Wassermusik

Was sollten wir machen in einer Zeit in der Zuwendung Abwendung heißt? Wir ließen unseren Wünschen nach Nähe, Berührung, Haut auf Haut, nach Vermischung, nach Extase, freien Lauf – aber nur den Wünschen.

8. September 2020
miriam
décorps

décorps

Ein Film von Ayla Buchholz entstanden im Rahmen des Labor der Künste 2019 in Montepulciano, Italien

23. September 2019
miriam
Safe Spaces

Safe Spaces

Nach der Soloarbeit SAFE SPACE / PART I kollaborierte Miriam Arnold mit drei Tänzerinnen und untersuchte neben der materiellen, auch die soziale und politische Ebene des Thema Schutzraums.

5. July 2019
miriam
Safe Space / Part I

Safe Space / Part I

Ein Solostück, an der Grenze zwischen Zeitgenössischem Tanz und Installation.

23. January 2019
miriam
Don Quichotte

Don Quichotte

Oper von G. Ph. Thelemann in Kooperation der Weilburger Barockakademie und der Theaterschule im Kalkwerk

24. August 2018
miriam
All- A physical poem of protest

All- A physical poem of protest

ALL – a physical poem of protest investigates the protesting body, the human mass and its force through the meditative action of walking and running in circles. The poem consists of a mass of different local people of different ages, backgrounds and appearances.

23. May 2018
miriam
Mō

Mō

20. January 2018
miriam
Vanitas

Vanitas

Installative Performance für eine/n einzene/n Zuschauer*in

24. October 2017
miriam
SOUND MOVE

SOUND MOVE

Live-Performances von Simone Forti im Kunstmuseum Bonn

24. September 2016
miriam
L´Allegro, il Penseroso e il Moderato

L´Allegro, il Penseroso e il Moderato

Oper von Georg Friedrich Händel

Eine Produktion der Barockakademie Weilburg in Kooperation mit Theaterschule im Kalkwerk

24. August 2016
miriam
Miriam Arnold
preloader image